GALERIE
ÜBER UNS
SERVICES
BEWERTUNGEN
KONTAKT

 

 

 

 

es war einmal

 

 

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite,

Über mich
Ich bin gelernter Dipl.Ing. Bau und Autodidakt, und seid etwa 35 Jahren selbständig im Möbeldesign tätig.
Als Generalunternehmer entwerfe und realisiere ich ausschließlich hochwertige, exklusive Möbelunikate in fast jedem Material oder jeder Materialkombination.

Leistungen
Vom Aufmaß, über den ersten Entwurf bis hin zu Ausführung und Aufbau bekommen sie alles aus einer Hand.
Ich biete ihnen anspruchsvolle Konstruktionen und große kreative Vielfalt.
Für die Realisierung steht ein sehr komplexes Netzwerk mit mehr als 40 Firmen zur Verfügung.

Ablauf
Ich höre ihnen aufmerksam zu, und berate sie ausführlich, umfassend und verständlich.
Aus dem Gesagten, dem Ungesagten, und dem was gut für den Raum ist fertige ich Entwürfe, welche ich anschließend, im oftmals mehrstufigen Dialog mit ihnen, weiter entwickle.

Planung
Jedes Detail wird in Autocad gezeichnet und mit 3dsMax realitätsnah visualisiert. Das bedeuted sie können jederzeit genau sehen was sie später bekommen, und auf Wunsch Einfluß nehmen.
Im Netzwerk können mehrere Firmen gleichzeitig an einem Projekt arbeiten. 1 2 3 4
Unterstützt wird dieser Prozess, falls erforderlich von entsprechenden Mustern und Modellen.

Das Designkonzept
Letztendlich geht es darum Objekte zu erschaffen, welche das Wohlbefinden der Bewohner erhöhen, und dies zu akzeptablen Kosten.

Um das erste Ziel zu erreichen habe ich über viele Jahre Algorithmen entwickelt, welche in der vedischen Baulehre Vastu-Vaastu wurzeln, und diese mit moderner CNC-Fertigung verbinden.
Im europäischen Raum sind die vedischen Texte vorrangig bekannt durch das Aryuveda. Weniger bekannt ist noch die vedische Baulehre Vastu-Vaastu.
Diese Art des Planens und Bauens beinhaltet die Einbeziehung der natürlichen Gegebenheiten des Raumes, energetische Aspekte wie auch Formen und Proportionsregeln.

Ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis ergibt sich aus dem Synergieeffekt des Netzwerkes:
In Folge zunehmender Digitalisierung können immer mehr Arbeiten anhand von CAD-Zeichnungen oder spezifischen Daten automatisch erledigt werden.
So ist es möglich mehrere und höher spezialisierte Firmen gleichzeitig an an einem Projekt arbeiten zu lassen.
Daraus resultieren höhere Fertigungsqualität, niedrige Bearbeitungszeiten und niedrige Kosten.

Mir persönlich ist es immer wieder ein besonderes Vergnügen Objekte auf die Welt zu bringen, die eine positive Wirkung auf ihre Umgebung ausüben.

 

In Sichpunkten:

- ReinhardRotthaus hat 35 Jahre Erfahrung mit Design und Realisierung von Unikaten aus unterschiedlichen Materialien:
- Ein Netzwerk aus mehr als 40 Firmen mit den den besten und angesehensten Handwerkern, Herstellern und Händlern.
- Jedes Detail wird in Autocad gezeichnet und mit 3dsMax realitätsnah visualisiert.
- Sie können jederzeit genau sehen was sie später bekommen, und auf Wunsch Einfluß nehmen. 1 2 3 4
- Über Jahrzehnte entwickelte innovative Algorithmen welche uralte Harmonielehren mit modernster CNC-Fertigung verbinden.
- Höchste Qualität, niedrigste Kosten und kurze Lieferzeiten durch den Synergieeffekt aus Erfahrung - Netzwerk - Algorithmen - Visualisierung
- Vier Jahre in Folge ein Best_off_Houzz_Award für die Kundenzufriedenheit (s.Bewertungen)

 

 

Impressum
Datenschutz
AGB